Claus Frank

Managing Partner, getsix Group

Über Claus

Claus leitet die HLB amavat®-Initiative, die Mehrwertsteuer-Compliance-Services für E-Commerce-Unternehmen in der EU anbietet, und ist Mitglied des Leadership-Teams HLB Poland und Managing Partner des HLB-Mitgliedsunternehmens getsix Group.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete er viele Jahre für eine weltweit tätige deutsche Baukonzerngruppe. Nach einer erfolgreichen Auslandserfahrung in vielen Ländern, zuletzt als Geschäftsführer in Polen, entschloss sich Claus, 2007 seine Beratungsfirma zu gründen, um zu einem der Partner von getsix® zu werden. Jetzt ist getsix® eine der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Polen.

Claus kennt aus eigener Erfahrung die Herausforderungen, denen das Management internationaler Unternehmen gegenübersteht, um Projekte in neuen und teilweise schwierigen Märkten erfolgreich abzuschließen. Seine internationale Arbeitserfahrung hat vielen getsix®-Kunden geholfen, ihren Markteintritt in Polen erfolgreich abzuschließen. Als Managing Partner von getsix® fungiert Claus auch als Ansprechpartner für polnische Unternehmen, die ins Ausland vor allem nach Deutschland expandieren möchten.

Anfang 2017 startete Claus die HLB amavat®-Initiative mit dem Ziel, Online-Verkäufer bei ihren Verpflichtungen zur Umsatzsteuer-Compliance in Europa zu unterstützen. amavat® bedient nun erfolgreich mehrere hundert Online-Verkäufer und E-Commerce-Unternehmen und liefert einen klaren Beweis dafür, dass das HLB-Netzwerk seinen Kunden professionelle grenzüberschreitende Dienstleistungen bietet.

In Polen ist Claus auch Mitglied des Leadership Teams von HLB Poland.

Publikationen

Publikationen

Laden Sie sich die Broschüren mit allgemeinen Informationen und umreißt die Dienste, die von der HLB Poland Mitgliedsfirmen angeboten werden.

Mehr erfahren
Kurzinformationen

Kurzinformationen

Klicken Sie unten, um genauere Informationen zu Bevölkerung, größeren Städten und Städten, Sprache, Religion und Feiertagen in Polen zu erhalten.

Mehr erfahren
In Kontakt kommen

Claus Frank

Managing Partner, getsix Group

About Claus

Claus leads the HLB amavat® Initiative providing VAT Compliance Services for e-commerce businesses in the EU and is Member of the Leadership Team HLB Poland and Managing Partner of HLB member firm getsix Group.

After studying business administration, he worked for many years for a German construction group operating worldwide. After working successfully as an expatriate in many countries, most recently as managing director in Poland, Claus decided to found his advisory firm in 2007 so that he became one of the partners at getsix®. Now getsix® is one of the leading accounting firms in Poland.

Claus knows from his own experience the challenges which are faced to the management of international companies in order to successfully complete projects in new and sometimes difficult markets. His international work experience has helped many getsix® clients to successfully complete their market entry in Poland. As Managing Partner of getsix®, Claus also acts as a contact for Polish companies intending to expand abroad especially to Germany.

At the beginning of 2017 Claus launched the HLB amavat® initiative with the aim to support online sellers in their obligations regarding their VAT Compliance in Europe. amavat® now serves successfully several hundred online sellers and e-commerce businesses and provides clear proof that the HLB network provides clients with professional cross-border services.

In Poland Claus is as well member of the Leadership Team of HLB Poland.

Publications

Publications

Download the brochures providing general information and outlining the services that are offered by HLB member firms.

Learn more
Quick Facts

Quick Facts

Click below for more detailed information regarding population, major towns and cities, language, religion and holidays in Poland.

Learn more
Get in touch